2015 - Junge Gemeinschaft

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2015

Archiv
RADIO LEVERKUSEN
Der Verein der Woche
Junge Gemeinschaft Leverkusen

Den Namen Junge Gemeinschaft Leverkusen kennen wahrscheinlich nicht so viele, dafür aber das Jugendzentrum Bunker in Wiesdorf - denn der ist das Hauptquartier der jungen Gemeinschaft!

© RL
 
Junge Gemeinschaft e.V.

Radio Leverkusen Reporterin Jenny Weißenfels hat mit dem Leiter vom Bunker Reiner Hilken über sein 25. Dienstjubiläum gesprochen. In so vielen Jahren hat er schon einiges erlebt - von traurigen bis schönen Erlebnissen - die Arbeit mit den Leverkusener Kinder und Jungendlichen ist für Reiner Hilke mehr als ein Job! Gemeinsam mit 40 weiteren ehrenamtlichen Helfern organisiert die junge Gemeinschaft Leverkusen die unterschiedlichsten Projekte in der Stadt. Unter anderem sind sie Ansprechpartner und Veranstalter von Musikfestivals und kleineren Konzerten. Die dicken Wände des Bunkers eignen sich nämlich hervorragend für junge Nachwuchsbands zum Proben! Aktuell engagiert sich unser Verein der Woche für Kinder und Jungendliche mit dem Netzwerk Kinderarmut - weitere Infos dazu finden Sie
Das Interview mit Reiner Hilken
Das Interview mit Reiner Hilken
Umbenennung des Jugendverbands
Seit Anfang 2015 heißt unser Jugendverband  nun
Junge Gemeinschaft Leverkusen e.V.
© Junge Gemeinschaft 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü