Archiv - 2015 - Junge Gemeinschaft

JG-Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Archiv - 2015

RADIO LEVERKUSEN
Der Verein der Woche
Junge Gemeinschaft Leverkusen

Den Namen Junge Gemeinschaft Leverkusen kennen wahrscheinlich nicht so viele, dafür aber das Jugendzentrum Bunker in Wiesdorf - denn der ist das Hauptquartier der jungen Gemeinschaft!

© RL
 
Junge Gemeinschaft e.V.

Radio Leverkusen Reporterin Jenny Weißenfels hat mit dem Leiter vom Bunker Reiner Hilken über sein 25. Dienstjubiläum gesprochen. In so vielen Jahren hat er schon einiges erlebt - von traurigen bis schönen Erlebnissen - die Arbeit mit den Leverkusener Kinder und Jungendlichen ist für Reiner Hilke mehr als ein Job! Gemeinsam mit 40 weiteren ehrenamtlichen Helfern organisiert die junge Gemeinschaft Leverkusen die unterschiedlichsten Projekte in der Stadt. Unter anderem sind sie Ansprechpartner und Veranstalter von Musikfestivals und kleineren Konzerten. Die dicken Wände des Bunkers eignen sich nämlich hervorragend für junge Nachwuchsbands zum Proben!

Aktuell engagiert sich unser Verein der Woche für Kinder und Jungendliche mit dem Netzwerk Kinderarmut - weitere Infos dazu finden Sie auf der Internetseite des Netzwerks Kinderarmut.
Das Interview mit Reiner Hilken
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Ehrenamtler Herbert Frimmersdorf verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden.
Wir danken Herbert für 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit in unserem Jugendzentrum.

Umbenennung des Jugendverbands
Aus "Junge Gemeinschaft der AWO Leverkusen e.V. wird "Junge Gemeinschaft Leverkusen e.V."
Die Umbenennung unseres Jugendverbandes erfolgte 2015 und ist seit Anfang des Jahres gültig

© Junge Gemeinschaft 2007 - 2020
Impressum Button
Zurück zum Seiteninhalt