News - Neues - Neuigkeiten - Junge Gemeinschaft

JG-Logo
Direkt zum Seiteninhalt

News - Neues - Neuigkeiten

2021
25.03.21

Apfel statt Schokobrötchen

Lokale Informationen veröffentlichte folgenden Artikel:
Pilotprojekt „Gesunder Schulsnack“ startet


Zum Auftakt des Pilotprojektes konnten Reiner Hilken (2.v.l.), Claudia Müller (4.v.l.) und David Körner (2.v.r.)
Schülern der Theodor-Wuppermann-Schule in Manfort einen gesunden Schulsnack anbieten, das diese gerne angenommen haben.
Foto: Gabi Knops-Feiler


23.03.21

Neues Projekt für mehr Pausen-Vitamine in Leverkusen gestartet

RP-Online berichtete am 23.03.21:
Sponsoren für „Gesunder Schulsnack“ gesucht


Foto: Uwe Miserius


23.03.21

Projekt "Gesunder Pausensnack"

Der Leverkusener Anzeiger berichtete am 23.03.21 über unser Pilot-Projekt:
Äpfel und Mandarinen: Ein neues Projekt soll Schülerinnen und Schülern einen gesunden Pausensnack ermöglichen.


Foto: Ralf Krieger


15.03.21

Pilotprojekt „Gesunder Pausensnack“ an der Theodor-Wuppermann-Schule in Manfort.
Zum Auftakt werden rund 400 Schüler*innen der  Theodor-Wuppermann-Schule in Manfort in den Pausen mit gesunden  Vitaminen versorgt. Es gibt Schülerinnen und Schüler die keine  Pausenbrote oder Informationen über gesunde Ernährung von den Eltern  erhalten. Dadurch decken sich viele Schüler*innen mit Schokoriegeln und  anderen Süßigkeiten ein. Deshalb sollen die gesunden Pausensnacks in  Form von Äpfeln und anderem Obstsorten vorerst zweimal pro Woche  kostenfrei an der Schule verteilt werden. Wenn das Pilot-Projekt  erfolgreich ist, soll es auf weitere Stadtteile ausgeweitet werden.  Gesucht werden entsprechende Sponsoren zur Finanzierung des Projektes.



15.02.21

Neuer Webauftritt wird vorbereitet

Wir arbeiten zur Zeit an einer neuen Internetpräsenz. Hier schon mal ein kleiner Einblick.




04.01.21

Frohes neues Jahr

Das neue Jahr hat grad begonnen, die ersten Vorsätze sind schon zerronnen. Was soll’s, jetzt gibt es kein Zurück:
Zum neuen Jahr viel Erfolg und Glück!



© Junge Gemeinschaft 2007 - 2020
Impressum Button
Zurück zum Seiteninhalt